UND SIE?
WIE IST DAS MIT IHNEN?

Mal angenommen,
es gäbe tatsächlich solche und solche …
Welche Führungskraft sind Sie?

Machen Sie jetzt den Bad-Manager-Test und finden Sie es heraus!
Beantworten Sie alle Fragen wahrheitsgemäß und staunen Sie über Ihr Ergebnis – SORRY im Vorhinein fürs schlechte Abschneiden.

Den ausführlichen Fragebogen gibt’s übrigens im Buch!

Ich mache meinen Job richtig gut und finde, andere Führungskräfte sollten sich an meinem Handeln ein Beispiel nehmen.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Ich finde es durchaus in Ordnung, manchmal Fähigkeiten vorzutäuschen, die man gar nicht draufhat.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Ich verbringe sehr viel Zeit mit meiner Arbeit, weil ich in allen Aufgaben sehr hohe Ansprüche habe und diese konsequent verfolge.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Es gelingt mir immer wieder, andere durch mein glänzendes Auftreten von kritischen, mir unangenehmen Aspekten abzulenken.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Wenn man beim Führen eine gewünschte Wirkung erzielen will, kommt es oft mehr auf die Verpackung an als auf den Inhalt.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Ich bin gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Wenn ich zu wenig beachtet werde, lenke ich geschickt die Aufmerksamkeit auf mich.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, passieren mir doch immer wieder ungewollte Fehltritte.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Wenn mir etwas misslingt, ist man mir meist nicht böse. Man würdigt es, dass ich mich bemüht habe.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Bevor ich Entscheidungen treffe, denke ich meist sehr lange nach. Es geht mir darum, mich richtig zu entscheiden, und das braucht seine Zeit.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Ich tue mir schwer, Kritik anzunehmen, selbst wenn sie berechtigt ist und konstruktiv geäußert wurde. Ich fühle mich dann innerlich erniedrigt und beschämt oder wütend.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Um meine Führungsaufgabe wahrzunehmen, setze ich konsequent auf Struktur, Planung und Kontrolle. Alles ist durchorganisiert, für alles gibt es Pläne und Listen.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Manche halten mich für einen sympathischen Chaoten, da ich oft planlos unterwegs bin bzw. dazu neige, mich in einem Plan zu verrennen oder das Konzept aus den Augen zu verlieren.

 
Trifft gar nicht zu
-
-
-
Trifft voll zu

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Quiz

Ich bin %%percentage%% %%personality%%!

%%description%%

Ich bin auch %%percentage%% %%personality%%!

%%description%%

Loading...